Start in die Oberliga!

Endlich geht’s los mit der Oberliga Nord 2024/2025!

Mit einem Auswärtsspiel beim Vorjahresmeister Hannover Scorpions startet die Saison für unsere KSW IceFighters gleich mit einem richtigen Härtetest. Am Freitag, dem 20. September, beginnt das Spiel in der ARS Arena um 20:00 Uhr. Sprade-TV überträgt die Begegnung wie gewohnt als Live-Stream.
Bis auf den langzeitverletzten Verteidiger Sebastian Moberg sowie Daniel Visner stehen Headcoach Patric Wener alle Spieler zur Verfügung. Visner, der im letzten Vorbereitungsspiel nach einem üblen Check das Eis verletzt verlassen musste, wird voraussichtlich ca. drei Wochen ausfallen. Dafür tritt ein neuer Try-out-Spieler die Auswärtsfahrt der IceFighters nach Niedersachsen mit an – Stürmer Yannic Bauer, der in der vergangenen Saison bei den Tölzer Löwen unter Vertrag stand.
Gegner Scorpions hat sich nochmal massiv verstärkt und gilt in Fachkreisen auch in dieser Saison als Topfavorit. Doch nicht zuletzt der Rückblick auf die vergangene Saison zeigt, dass auch Favoriten nicht unschlagbar sind. Die Leipziger waren in der Spielzeit 2023/2024 das einzige Team der Oberliga Nord mit einer positiven Saisonbilanz gegen die Scorpions.
Am Sonntag, dem 22. September, steigt um 16:00 Uhr dann die Heimpremiere im anona ICEDOME. Gegner ist der Herforder EV, der nach der für ihn enttäuschenden Vorsaison gleich 14 neue Spieler verpflichtet hat. Neu ist mit Henry Thom auch der Mann an der Bande der Herforder. Er war unter anderem von 2021 bis 2023 Headcoach der Crocodiles Hamburg.
Ein ausführlicheres Porträt des Gegners beim ersten Oberligaheimspiel ist im IceFighters-Stadionmagazin „Thorjäger“ nachzulesen. Es ist am Sonntag wie gewohnt im Eingangsbereich für einen Euro erhältlich.