Hellwach bis zur letzten Sekunden waren die KSW IceFighters am Freitagabend gleich mehrfach.
Das erste Drittel glich in weiten Teilen einem Spiel auf ein Tor. Doch trotz einer Schussstatistik von 16:3 mussten die 1624 Zuschauer im anona ICEDOME bis zur 20. Minute warten, um die Führung zu bejubeln. Fünf Sekunden vor der Pausensirene traf Luke Volkmann nach Vorarbeit von Michael Burns und Daniel Visner im ersten Powerplay des Spiels zur 1:0 Führung.
Die Powerplaystatistik wurde im zweiten Spielabschnitt weiter aufgebessert, denn sowohl Emil Aronsson (Jan-Luca Schumacher, Johan Eriksson) als auch Jan-Luca Schumacher (Jesper Alasaari, Erek Virch) trafen im Fünf-gegen-Vier.
Zu Beginn des Schlussdrittels konnte Herne den Rückstand innerhalb von drei Minuten auf 3:2 verkürzen bevor Konstantin Bongers (Florian Eichelkraut, Yannic Bauer) in der 48. Spielminute zum 4:2 traf. Herne nahm zwei Minuten vor Schluss den Torwart vom Eis und Emil Aronsson (Jan-Luca Schumacher, Johan Eriksson) nutzte die sich ergebene Chance zum 5:2. Den 6:2 Endstand stellte Dennis Reimer (Daniel Visner, Luke Volkmann) nach 59 Minuten und 59 Sekunden her, so dass der Torjubel gleichzeitig auch der Siegesjubel war.