Der Freitagabend ist der Abend der Spitzenspiele. Während sich in der Wedemark Tabellenführer Hannover Scorpions und Tabellenzweiter Tilburg Trappers duellieren, treffen im anona ICEDOME um 20 Uhr die KSW IceFighters Leipzig (3.) und die Hannover Indians (4.) aufeinander. Beide Teams verbindet der kürzliche Sieg gegen den Tabellenführer. Während das den IceFighters in der jüngeren Vergangenheit bereits öfter gelang, war es für die Indians der erste Erfolg nach über 20 Spielen. Mehr zur Hannoveraner Derbyhistorie gibt es übrigens auch im Stadionheft „Thorjäger“ zu lesen. Sowohl Indians als auch IceFighters konnten am vergangenen Wochenende durch jeweils einen Heimsieg und eine Auswärtsniederlage drei Punkte einfahren und haben im direkten Duell die Möglichkeit, erstens näher an die Tabellenspitze heranzurücken und zweitens den Vorsprung auf das Verfolgerfeld zu vergrößern. Es steht also einiges auf dem Spiel.
Am Sonntag steht zum zweiten Mal in dieser Saison eine Begegnung in Halle an der Saale auf dem Programm. Das Spiel im provisorischen Zelt beginnt um 18:15 Uhr.
Dafür, dass wie sonst in den meisten Wochenend-Vorberichten nichts zum zur Verfügung stehenden Kader geschrieben wird, bitten wir alle Interessierten um Verständnis und verweisen auf die Veröffentlichung des jeweiligen Line-Ups kurz vor den Spielen.