Partnerschaft mit Herzzentrum Leipzig und Helios Park-Klinikum Leipzig wird ausgebaut

Bereits seit der vergangenen Saison 2024/2025 sind das Herzzentrum Leipzig und das Helios Park-Klinikum Leipzig Sponsoringpartner der KSW IceFighters Leipzig. Zur kommenden Spielzeit wird die Zusammenarbeit nun deutlich ausgeweitet.

Neben der wirtschaftlichen Förderung unterstützen das Herzzentrum Leipzig sowie das Helios Park-Klinikum Leipzig die Mannschaft bei der Saisonvor- und -nachbereitung mit Eingangs-, Ausgangs- und Fitnesstests und im Bedarfsfall bei internistischen und dringenden Spezialbehandlungen. Schon im vergangenen Jahr hatte das Herzzentrum Leipzig die Spieler rund um alle Aspekte der Herz- und Kreislaufgesundheit betreut.

„Seit der letzten Saison fördern wir mit den IceFighters Leipzig den hiesigen Spitzensport und unterstützen den Club mit unserer medizinischen Spezialexpertise rund um die Herzmedizin. Wir haben bei vielen Spielen selbst mitgefiebert und auch viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mittlerweile leidenschaftliche Eishockey-Fans“, erklärt Matthias Hirsekorn, Klinikgeschäftsführer vom Herzzentrum Leipzig.

„Als Gesundheitsunternehmen liegt es natürlich nahe, sich im Sport zu engagieren und unsere medizinische Betreuung einzubringen. Mit den IceFighters Leipzig haben wir einen Partner gefunden, der genauso wie wir in Leipzig und der Region fest verankert ist. Das Ergebnis ist eine starke Kooperation, die wir in der kommenden Saison weiter fortsetzen und ausbauen werden. Wir wünschen dem Team eine starke Saison und werden bei den Spielen wieder fest die Daumen drücken“, ergänzt Julian Zimmer, Klinikgeschäftsführer vom Helios Park-Klinikum Leipzig.

„Starke und engagierte regionale Partner sind ein unverzichtbarer Faktor, um erfolgreichen Profisport betreiben zu können. Beim Herzzentrum Leipzig und dem Helios Park-Klinikum Leipzig kommt auch die medizinische Expertise dazu, die wir benötigen, um die Gesundheit und damit die Leistungsfähigkeit unserer Spieler zu gewährleisten. Insofern freuen wir uns, dass beide Einrichtungen ihr Engagement nicht nur fortsetzen, sondern sogar ausbauen. Dafür sind wir sehr dankbar und blicken optimistisch auf die bevorstehende Saison 2025/2026“, so André Schilbach, Geschäftsführer der KSW IceFighters Leipzig.