Die KSW IceFighters Leipzig haben die Lizenzunterlagen für die Oberligaspielzeit 2026/2027 form- und fristgerecht beim Deutschen Eishockey-Bund eingereicht und damit eine wichtige Voraussetzung für die Teilnahme am Spielbetrieb in der kommenden Saison geschaffen. Nun ist es am Verband, diese Unterlagen eingehend zu prüfen.
„Ich bedanke mich herzlich bei unserem Partner CONTAX Franke GbR Steuerberater Rechtsanwälte, der uns bei diesem wichtigen Schritt tatkräftig und professionell unterstützt hat. In diesen Dank möchte ich zudem unseren Stammverein Leipziger Eissport-Club sowie unsere Gesellschafter und die vielen treuen Sponsoren einschließen, die es durch ihr Engagement überhaupt erst möglich machen, dass wir an diesem Standort Profieishockey leben und erleben dürfen. Nachdem wir schon in den vergangenen Jahren die Lizenz ohne Auflagen erhalten haben, sehe ich dem nun folgenden Lizenzierungsverfahren optimistisch entgegen“, so Thomas Potrzebski, Geschäftsführer der IceFighters Leipzig GmbH.
Foto: Laura Römer
